Wie erkennt man eine Gasleitung in einem älteren Gebäude ...Baujahr ab 1940-1960?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unterscheidung zwischen Wasser- und Gasrohr dürfte erst einmal nur schwierig möglich sein.

Wenn das Rohr direkt zu einem Heizkörper führt, ist es jedoch auf jeden Fall kein Gas.

Allgemeiner: Gasleitungen findest Du wenn dann eher in der Küche, meistens als Anschlussdose in der Wand. Oder in der Nähe einer Gastherme oder einer Gasheizung im Keller.

Man kann diese auch vom Gaszähler aus verfolgen, dieser müsste gut erkennbar sein.

Bei moderneren Installationen sind die Leitungen meistens gelb gekennzeichnet.