Frage von Pillegniffel, 44

Wie erkennt man die musikalischen Unterschiede von TechHouse, House, Minimal, Deep, etc.?

Kennt evtl. jemand eine Seite, auf der man die Unterschiede detailliert erklärt bekommt?

Zu welcher Musikrichtung würde das z.B. zählen? Youtube: Nicolas Jaar-El Bandido https://www.youtube.com/watch?v=VWR41_H-zy4

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HYDR4ZIN, 33

Schau mal hier: http://techno.org/electronic-music-guide/

Inklusive Hörproben. 

Kommentar von Pillegniffel ,

Sehr gut. Vielen Dank! Das ist genau was ich suchte. Leider ist nichts über dnb oder Liquidvarianten zu finden. Aber der Rest ist genial! Vielen Dank!

Kommentar von HYDR4ZIN ,

DnB ist unter Jungle zu finden.

Antwort
von schnoerpfel, 20

Du hast da oben Electro und Minimal Electro stehen. Das ist etwas vollkommen anderes als House Music und lässt sich recht leicht voneinander unterscheiden.

Electro ist Hip-Hop-verwandt. Der Stil basiert auf TR-808-Percussion-Sounds und besitzt diesen charakteristischen funky Groove.

Minimal Electro ist eher New-Wave-verwandt, vergleichbar mit frühem SynthPop, aber zuweilen zackiger und nicht unbedingt so eingängig.

Antwort
von uselexx, 23

minimal ist halt sehr minimalistisch :D

techHouse ist ein straighter technobeat mit elektroeinflüssen

house ist halt house,, gibt es heute kaum noch..  etwas von 4toTheFloor mit Garage gemischt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community