Wie erkennt man dass man auf Skype geblockt wurde?

5 Antworten

Bei meiner Android-App wird bei dem Kontakt angezeigt "Vor Tagen zuletzt angez.", obwohl der letzte Kontakt eine Tag zuvor stattfand. Das Profilbild wird nicht mehr angezeigt.

Bei der Windows10-Kachelapp ist auch das Profilbild weg, jedoch keine Angabe über den Zeitpunkt des letzten Online-Gehens.

Besser wäre, wenn "geblockt" angezeigt würde, dann bräuchte man sich keine Gedanken mehr zu machen...

Du siehst es leider gar nicht. Ich hab das vorhin mal mit einem Freund getestet. Er hat mich auf Wunsch geblockt. Für mich sieht es einfach so aus, als wäre er nur offline. Ich sehe nach wie vor sein Profilfoto etc.. Sogar die Nachrichten an ihn gehen bei mir raus ohne das sich ewig drehende Kreislein hinter den Nachrichten. Beim anderen kommen diese allerdings nicht an, solange er dich geblockt hat. Doof! Meiner Meinung nach sollten zumindest die Nachrichten nicht als "zugestellt", sondern als "unzustellbar" oder eben mit dem Kreis dahinter markiert werden.

Ich habe eine möglichkeit! Und zwar musst du als erstes eine neue konversation erstellen (Bei KONVERSATIONEN auf das Plus drücken) und dort den kontakt hinzufügen, von dem du denkst, das er dich geblockt hat. wenn nun dort steht:

"[Name] kann nicht hinzugefügt werden, bis Ihre Kontaktanfrage angenommen wurde."

Hat er dich geblockt. wenn er ganz normal hinzugefügt wurde, nicht.

-bxxl_3!

garnicht , du merkst es bloß wenn er auf nix mehr was du tust reagiert

wenn du ihn nie on siehst und wenn dort kein neuer status zu sehen is:)und wenn du ihm eine nachricht schickst und da ein lade balken ist :)