Wie erkennt man, dass jemand kifft?

9 Antworten

Wie du es schon aufgezählt hast: Geruch, rote Augen, Müdigkeit, motivationslos, unkonzentriert, lacht evtl. wegen den kleinsten Belanglosigkeiten. Kiffen ist an sich nichts schlimmes, deswegen steht ja auch immer wieder zur Diskussion ob es legalisiert werden sollte. Man sollte es nur nicht übertreiben - so wie bei allem im Leben ;) und man muss halt aufpassen, dass man deswegen nicht andere Dinge vernachlässigt (z. B. Schule).

aolkjj 
Fragesteller
 08.08.2015, 00:21

Das ist das zweite Problem. Er versaut gerade sein Lebe und hat falsche Freunde in der Umgebung

0
LaLunita96  08.08.2015, 00:27
@aolkjj

Werd doch mal präziser! 1. Woher weißt du, dass es die falschen Freunde sind? 2. Inwiefern versaut er denn sein Leben? Eben hast du doch geschrieben, dass er eine Ausbildung macht, was ist daran ein versautes Leben?

0
aolkjj 
Fragesteller
 08.08.2015, 00:40

Was hat denn eine Ausbildung mit dem Leben zutun? Ja, er hat vielleicht eine Ausbildung aber die Ausbildung hilft ihm auch nicht weiter, er hat falsche Freunde weil einer seiner "Freunde" im Knast ist wegen Diebstahl, einer seiner Freude Tausende anzeigen hat und der andere einfach ein kiffer ist! Meine Sorge ist das er genau so wird. Neben der Ausbildung geht er ja auch zur Schule und schwänzt auch oft

0

Leute als Schwester macht man sich Sorgen Drogen ist was schlimmes man kann sehr schnell süchtig sein und es dann nicht mehr lassen! Es ist zwar seine Sache aber warum soll man als Schwester zugucken wie sein eigener Bruder seiner Gesundheit schadet 😒 meine Liebe mach dir nicht so ein großen
Kopf Versuch mit ihm zu reden oder mit seiner Freundin wenn er eine hat irgendeine Person mit dem er reden würde viel Glück dabei 😊

aolkjj 
Fragesteller
 08.08.2015, 00:53

Ja mache ich. Danke:)

0

Mir ist echt egal was du mit den Infos anfängst, wie sich hier manche aufregen... lächerlich:

Erhöhtes Hunger und Durstgefühl (besonders auf fettiges und süßes)               Depressives Verhalten                                                                                          Erhöhte Unsicherheit gegenüber anderen Menschen                                          Rote Pupillen                                                                                                          Eigenartiger Geruch

Das gefährliche an Cannabis ist, das es stark psychisch abhängig macht.     

aolkjj 
Fragesteller
 08.08.2015, 01:01

Danke..

0
LaLunita96  08.08.2015, 23:16

Cannabis macht nicht abhängig, höchstens macht es die Psyche kaputt.

0

Kiffen hat prinzipiell nichts mit stinken zu tun. aber falls er nach Marihuana riecht dann kifft er wohl.

Sonst kann er auch einfach zu viel Party machen und nicht duschen geht.

Und falls du mit den erwähnten "Augen" die Pupillen meinst dann sollten sie sich weiten und nicht verengen falls er wirklich "stoned" ist.

Lg

aolkjj 
Fragesteller
 08.08.2015, 00:23

Ich achte mal auf die Pupillen das nächste mal. Danke

0
LaLunita96  08.08.2015, 00:25

Ich hab noch nie bei einem bekifften gesehen, dass seine Pupillen groß sind, mit "kleinen Augen" meint der Fragesteller vermutlich, dass er Schwierigkeiten hat, die Augen offen zu halten und die Lider herabhängen.

0
HeinrichKessler  08.08.2015, 00:28
@LaLunita96

Ich wollte nur Antworten dem Fall das er die Pupille mit Auge meinte. Und ja die Pupillen erweitern sich meistens wenn man stoned ist.

0

Denkst du nicht, dass es seine Sache ist? Er muss sich dir gegenüber nicht rechtfertigen!

aolkjj 
Fragesteller
 08.08.2015, 00:23

Ja natürlich. Aber als Schwester macht man sich halt mal Sorgen, weil er sein Leben einfach nur versaut mit sowas

0
LaLunita96  08.08.2015, 00:32
@aolkjj

Ich kiffe seit über einem halben Jahr fast täglich, gehe Arbeiten, habe einen Studienplatz sicher, bin sehr sozial integriert, bin freundlich und hilfsbereit und merke an meinen Lebensumständen nichts davon, dass ich Gras konsumiere, außer wenn ich gerade stoned oder high bin, habe alles gut im Griff und bin nach 2 Wochen verzicht noch genau dieselbe Person wie vorher bzw. währenddessen.
Du solltest nicht sofort austicken deswegen, in dem Alter probiert man sowas mal aus. Ich hab auch schon andere Sachen ausprobiert (PROBIERT! Nicht regelmäßig konsumiert!) ohne gleich abzustürzen und in Sucht zu versinken. Schön, dass du dich um deinen Bruder sorgst, aber das ist seine Sache und solange er außer roten Augen und fremdartigem Geruch nichts aufweist, musst du dir keine Sorgen machen.

0
aolkjj 
Fragesteller
 08.08.2015, 00:42

Hm okay. Danke.

0