Wie erkennt man das geschlecht bei jungen Frettchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschlecht

Eine Unterteilung in die Geschlechter ist bei diesen Tieren besonders einfach. So sind Rüden nicht nur fast doppelt so groß und schwer wie weibliche Frettchen, sondern lassen sich auch an den geschwollenen Geschlechtsorganen erkennen.

 Bei Jungtieren lässt sich das Geschlecht dadurch bestimmen, dass man einen Blick auf den Abstand der Geschlechtsöffnung zum After wirft. Bei einem männlichen Tier ist dieser an der hinteren Bauchseite deutlich erkennbar.

http://www.haustierseiten.de/frettchen/

LaraSunn
Fragesteller

Dankeschön:)

Die rüden haben den pullermann weiter oben am bauch. Die fähen weiter unten, direkt über dem after