Wie erkenne ich ob mein Motorrad ein EU Fahrzeug ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das kannst Du ganz leicht im Fahrzeugschein feststellen: Zulassungsbescheinigung Teil 1-oberste Zeile, unter Punkt 2.2 sind nur Nuller eingetragen oder Zulassungsbescheinigung Teil 2 unter der gleichen Nummer oder wenn Du die Alten Papiere hast unter Punkt 3 (Typ und Ausführung) nur Nullen, dann haste einen sog. Grauimport. Im alten Fahrzeugbrief kannste es noch zusätzlich erkennen, wenn auf Seite 4 der unterste Punkt ausgefüllt ist (Bescheinigung eines sachverständigen) die Deutschen Versionen haben eine ABE, dort wäre dann der Mittlere Raum ausgefüllt. Hoffe Dir weitergeholfen zu haben. grüße michael

über die ID nummer die auf dem rahmen steht kann dir dein Händler sagen wo das fahrzeug hergestellt wurde