Wie erkenne ich, ob ich feinporige, normalporige oder großporige Haut habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Das kann man ganz leicht sein; du weisst ja bestimmt das unsere Haut nicht perfekt eben ist, sondern aus vielen kleinen Batzelchen besteht, die nennt man Poren. Je näher die Poren aneinander liegen, desto feiner ist die Haut, sprich:

Batzelchen liegen nah bei einander und sind klein -> feinporige Haut, wie auf dem 1. Bild, ist aber meistens bearbeitet, das Bild ist es auch. Sieht aber am besten aus.

Normalgroße Poren mit normalgroßem Abstand -> normalporige Haut, haben die meisten.

Große Poren mit großen Abständen -> großporige Haut, meistens ungepflegt und fettig.

Gruß :D

feinporige Haut. - (Beauty, Haut) fettporige Haut. - (Beauty, Haut) normalporige Haut. - (Beauty, Haut)

hey, also feinporig ist ungefähr so, wie sie die Models immer darstellen (alles retuschiert natürlich), Diese Haut ist sehr glatt und fein. Normalporig ist fein, aber in der T-zone (Stirn, nase und Kinn) ein bisschen gröber oder fettiger. Das sieht auch schön aus, im Gegensatz zu grobporiger Haut: die ist überall grob, erweiterte Poren, meist auch Pickel und Mitesser.

Wenn du empfindliche Haut oder normale hast, ist sie wahrscheinlich mittel- bis normalporig, wenn du Misch- oder fettige Haut hast, wahrscheinlich eher grobporig.

Lg Vogel26

Feinporige Haut - (Beauty, Haut) Grobporige Haut - (Beauty, Haut) Normalporige Haut - (Beauty, Haut)
Neb3lzeichnerin  11.03.2012, 18:24

Hihi die Bilder hab ich auch genommen ^^

Laneiges
Fragesteller
@Neb3lzeichnerin

Dankö, hab feinporige :) Aber komischerweise Mischhaut (glaube ich), kann das sein??