hallo miteinander also ich habe eine großporige haut und auch mitesser und an der t-zone auch fettige haut i hab schon viel ausprobiert aber leider hat nichts geholfen habt ihr irgendwelche heilmittel, salben,masken oder haushaltsmittel für mein problem helft mir bitte schnell

Schwarzer Tee und Quark. Mit schwarzem Tee das Gesicht gründlich waschen (durch die Gerbstoffe erweitern sich die Poren) und danach Quark ins Gesicht und eintrocknen lassen (beim Trocknen zieht der Quark den "Dreck" aus den Poren). Behauptet meine Freundin und die hat keine Pickel.

Einmal pro Woche ein Gesichtsdampfbad (10 Minuten über kochendem Wasser), vielleicht mit 3-5 Tropfen ätherischem Öl oder einfach Pfefferminz- oder Kamillentee machen. Anschließend das gesicht mit warmem Wasser abspülen, mit Küchenrolle oder Kosmetiktuch abtrocknen und dann eine Gesichtsmaske, z.B. aus Heil- oder grüner Mineralerde mit Pfefferminz- oder Kamillentee oder Hefe mit Milch. Diese auf dem Gesicht lassen, bis sie eingetrocknet ist, erst mit warmem, dann mit kaltem Wasser abspülen und mit Gesichtswasser oder frischem Tomatensaft auf Wattepad die haut erfrischen. Das Gesicht zweimal täglich waschen, ich verwende dafür Wascherde aus dem Reformhaus, die ich mit einigen Tropfen Teebaumöl anreichere und lasse diese während des Duschens etwas auf dem Gesicht einwirken.

Ich empfehle Teebaumöl! Trage es unverdünnt auf die betroffenen Hautstellen; nicht abwaschen!; oder "prophylaktisch" mit Wasser verdünnen und als Reinigungswasser benutzen. Es gibt auch spezielle Cremes in denen schon Teebaumöl ist.
Google hat mir das hier ausgespuckt, vielleicht hilfts dir ja: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html
ganz easyy...viiiel wasser trinken...dann spülst du die pickel quasi wech... viel glück
Schwarzer Tee und Quark hilft wirklich gut. Gegen die fettige Haut würde ich, auch wenn jetzt einige pfuien, nichts unternehmen. Die Haut wird mit den Jahren allein trockener und je trockener, um so mehr neigt man zu Fältchen. Das wäre also nur eine Lösung, die später neue Probleme bringt.

t-zone?
Stirn+Nasenbereich

probier mal Proactiv das soll wirklich gut sein

schau mal hier http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080830052550AA92xOu
ich weiss zwar wie man verstopfte poren freibekommt, aber das ist dann wiederrum nicht gut für fettige haut. geh doch mal zum hautarzt, der muss dir weiterhelfen können.

Mitesser ausdrücken und die Haut mit Salbe behandeln.
nein nicht ausdrücken dann entzündet sich das und alles ist rot.
gutefragehab am 9. September 2008 16:25 nein! das problem ab ich auch.. nach ner woche ist alles wieder so wie vorher!!

Alsoo Ich hatte das Prob früher auch !!! ich hatte Pickel und vorallem das ganze gesicht voll mit mitessern! ich habe alles ausprobiert (auch vom Hautarzt) Doch leider hatte nie was geholfen!
Dann habe ich mal eine Werbung mit Ivone Katterfeld gesehen und sie sagte da das sie es wirklich benutzen würde und dies auch kein fake sei! naja da es auch rückgabe recht gab und ich alles komplett leer zurückschicken durfte und geld zurück bekommen würde wenn es nicht klappt, dachte ich mir mal ich versuche es! Und tatsächlich das zeug hielft wie sau und die haut fühlt sich viel angenehmer an!!! Wenn du das zeuch haben willst, dann schau hier: http://www.proactivsolution.de/ Also der Preis hat es schon in sich aber ich muss sagen ich finde es ist jeden cent wehrt!!! UNd wemms nicht gefällt kann die packung ja leer zurückschicken und sein geld wieder bekommen :P
ahhh voll der Fachmann hier :-P
gut zu wissen.. ;D ich stell dir fa ^^