Wie erkenne ich, ob der Riss nach dem Sturz in der Folie oder im Display ist?

4 Antworten

Es kommt natürlich darauf an was für eine Folie du hast.
Wenn du ne Glasfolie hast, ist es durchaus möglich, dass es in der Folie ist!
Hast aber nur so ne Standard-Kratzschutz Folie, kannst du davon ausgehen, dass es der Display ist der einen Riss hat!

Hast du eine Standard Folie, wird es das Display sein.
Es gibt aber Folien die auch brechen/reißen.
Hat mich jetzt schon 2 mal gerettet. Kann ich empfehlen

Indem du die Folie ein bisschen abziehst, aber falls du den Riss in der Folie nicht spürst, wird er im Display sein ..

schwabbel12
Fragesteller

Doch ich spüre den Riss eig eher auf der Folie wenn man mit dem Nagel leicht drüber geht

jagoune  23.11.2015, 08:52
@schwabbel12

Sowas hatte ich auch, hab die Folgie dann einfach bis zu dem Punkt abgezogen & tatsächlich, war der Riss nur in der Folie :)

AimiChaaan  12.01.2022, 14:17
@jagoune

Ich fühle keine Risse in der Folie... Is' mein Handy jetzt kaputt?

Folie reisst nicht....

schwabbel12
Fragesteller

Verdammt. Da ist eijn minimaler Riss, also den spurt man ganz leicht wenn man mit dem Fingernagel drübergeht, kann das nicht die Folie sein ? Sieht mehr aus wie ein Haarriss

schwabbel12
Fragesteller
@novembernebel

ich hoffe das nur die folie eine schramme hat ware viel billiger als das display zu tauschen