Leichte Risse im Display was tun?

3 Antworten

Du kannst dir einen flüssigen Displayschutz kaufen (gab es mal bei Höhle der Löwen) und den drüber machen, dass der Riss sich nicht drastisch vergrößert oder durch äußere Einflüsse die Hardware darunter beschädigt wird.

Jedoch solltest du dir dann auch Gedanken um eine neue Displayeinheit machen. Denn dein Handy ist mit einem Riss im Glas/LCD nicht mehr IPT-konform (wenn es das jemals war) und kann durch Staub, Wasser, Wärme, etc. weiter beschädigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

..Wenn du eine Panzer-glas folie draufklebt sieht man es nicht mehr so

LuiseMarie417  28.12.2019, 21:27

du könntest eine schutzfolie draufkleben. das würde aber nur eine schnittgefahr verhindern. weg zu kriegen ist der riss denke ich mal nur, wenn man das display wechseln lässt. das ist zwar nicht immer billig, aber das problem wäre dann endgültig behoben

lg

würde Display zeitnah tauschen. Bei Temperaturschwankungen und Belastungen ( Hosentasche ) kann sich der Riss schnell verbreiten.
Dann kann es passieren dass du Text nicht mehr erkennen kannst um z.B. vor Display Tausch deine Daten zu sichern