Frage von leomaus11, 212

Wie erkenne ich im ICE die 1. Und 2. Klasse?

Hallo :) Ich werde morgen mit dem ICE fahren und muss deshalb wissen, woran ich die 1. Und 2. Klasse erkenne. Ich weiß, daß hört sich total bescheuert an, aber ich fahre so gut wie nie Zug, deshalb ist es mir echt wichtig das zu wissen.

Über antworten wäre ich echt dankbar!

Lg

Antwort
von Klife1, 154

Die 1. Klasse hat Ledersitze und die Sitze bieten allgemein mehr Platz. Zudem ist die 1. Klasse von außen sowie von Innen (an den Türen) gekennzeichnet. Kann man eigentlich nicht übersehen.

Wenn du am Bahnsteig bist, kannst du auch in der Anzeige die Wagenreihung des Zuges ablesen. Da siehst du dann an welchem Bahnsteigabschnitt (A, B, C, ...) die 1. oder 2. Klasse hält und dich gleich an die passende Stelle hinstellen.

Gute Fahrt. :-)

Antwort
von PiccolaGiulia, 146

An der Tür von jedem Abteil steht eine 1 oder eine 2 das ist ganz einfach zu finden.

Antwort
von 04738, 126

1 ist luxuriöser als 2 und an den nummern, das steht da nämlich. ;)

Antwort
von pythonpups, 155

Wenn's sich ungewöhnlich bequem für die Bahn anfühlt wirst Du wohl die erste erwischt haben. Die große 1 an der Abteiltür gibt auch einen Hinweis.

Antwort
von Gestiefelte, 135

STehen überall Schilder. Die erste Klasse hat außerdem viel mehr Platz zwischen den Sitzen.

Antwort
von ali12cool, 108

Es wird am Bahnhof unter der Zugzeit angezeigt welche Wägen 1.Klasse sind. Aberes ist egal wo man einsteigt, da der Zug ja eh komplett durchlaufen werden kann.

Antwort
von SebRmR, 111

Im Großraum der 1. Klasse sind nur 3 Sitze nebeneinander (1+2) und nicht wie in der 2. Klasse 4 (2+2).

Antwort
von thefreack03, 34

Da steht ne 1 oder ne 2.

Antwort
von Jersinia, 116

Es steht da.

Außerdem ist die 1. Klasse "feiner" und man hat deutlich mehr Platz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten