Wie erkenne ich die Lagen auf dem Cello?

2 Antworten

Also wenn du ein Anfänger bist, dann musst du Dir gerade in diesem Falle keine Sorgen über Fingersätze machen. Die Cellolehrer/- innen schreiben in den ersten Jahren immer Dir die Fingersätze in die zu spielenden Noten. Und wenn du weiter übst, dann kommt der Rest von ganz allein und du wirst selber beurteilen können, wie es für dich am besten zu spielen ist. (Halbe Lage, 4. Lage, etc.) Da musst du Dir keine Sorgen machen.

Mfg

Cello138boy (Cellospieler seit 8 Jahren)

Das musst du vom Kontext herableiten, oder auf die Fingersätze, falls vorhanden, achten und benutzen. Falls keine vorhanden sind musst du halt gucken wie es sich am besten anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung