Wie erfolgt die Geschwindigkeitsüberwachung von Motorrädern, wenn vorne kein Kennzeichen angebracht ist?

3 Antworten

bei fest installierten Blitzern wie bei uns auf dem OWD in Bielefeld gibt es auch Blitzer, die von hinten blitzen.

Dann werden gerade bei Rennmaschinen die Kennzeichen aber so nach oben gebogen, daß das Kennzeichen nicht zu erkennen ist...

Bei Laserblitzern wird natürlich die Silhouette anvisiert & gleich herausgewunken

Die erfolgt genauso wie bei Fahrzeugen, die vorne ein Kennzeichen angebracht haben.

Der Unterschied ist höchstens in der Beweisaufnahme - viele Messanlagen sind bereits darauf umgerüstet, dass sie auch Bilder von Hinten machen können.

Das passiert mit einer Schwerpunktüberwachung.

Die Polizei macht ihren Job nicht erst seit gestern, wenn die mal ein paar Raser fangen wollen dann suchen die sich mal einen schönen Tag raus und dann geht es zu den bekannten Bikertreffs.

Da wird dann eine MEsstelle im Wald gut versteckt und 200 Meter weiter werden die Raser dann rausgewunken.

Auch gibt es zivile Motorräder mit Videoüberwachung und dann wird wird dem Raser hinterhergefahren.

Auch gibt es stationäre Bilitzer mit abgesetzten Gegenblitz wo dann gleichzeitig von vorne und hinten geblitzt wird.

Webclon
Fragesteller

In der Schweiz ist es mittlerweile üblich das man auch von hinten geblitzt wird , also sowohl auch. Wieso nicht in DE