Wie funktioniert ein Elektrostarter bei Motorrädern?

2 Antworten

der Elektromotor bekommt strom = dreht dann die Kurbelwelle und dann hat der Motor eine chance zu starten.

Der Starter ist ein Kleiner E-Motor, welcher den Motor Startert...
Ist ja logisch, der Motor treibt die Kurbelwelle an und lässt den Kolben sich bewegen, dadurch entsteht die Kompresion und dann wird kraftstoff in den Brennraum gespritzt und ab der ersten explosion läuft der Motor von alleine.

Der Starter lässt sich manchmal wieder vom Motor antreiben, womit dieser dann deine Batterie lädt