wie erbrechen im Bus verhindern (Klassenfahrt)?

2 Antworten

Also. Es gibt viele Mitteln die dir helfen werden. Ich zähle mal paar auf:

1. vor und während der Reise nur leichte, fettarme Kost essen

2. Medikamente oder spezielle Kaugummis gegen Reiseübelkeit besorgen

3. vorne sitzen und aus dem Fenster schauen

4. für frische Luft sorgen und wenn möglich viele Pausen

5. mit Musik und Hörspielen für Ablenkung sorgen

6. (besser) nichts lesen und nichts auf dem Handy oder Tablet spielen/          gucken

7. bei weiterer Übelkeit Akkupressur unterhalb des Handgelenks an der Innenseite des Unterarms anwenden

8. kühles Tuch auf die Stirn legen

9. für alle Fälle Spucktüte, Feuchttücher und Wasser griffbereit halten

10. zuhause noch Tee trinken (Anis, Fenchel oder Kümmel)

     - beruhigt den Magen

So, das wären meine Tipps. Hoffe dass ich helfen konnte.

LG

PS: Also ich persönlich würde Ingwer nicht empfehlen, weil es bei mir immer schlimmer wurde nach dem Konsum.

Also wenn wirklich nichts mehr hilft dann hol dir mal aus der Apotheke Emesan das ist gegen übelkeit und erbrechen bei Reisekrankheit...