Reisekaugummis, helfen die?

3 Antworten

Ach vergiss dieses Kaugummi-Zeug.

Was wirklich hilft: Ingwer. Ist auch billiger als die Tabletten aus der Apotheke. Ich hatte vor einigen Jahren als Tabletten aus der Apotheke, die genau einen einzigen Inhaltsstoff hatten, nämlich Ingwer. Den bekommt man aber im Supermarkt billiger als in der Apotheke.

Am besten nimmst du kandierten Ingwer (der hält jahrelang), isst etwa eine Stunde vor der Fahrt ein Stück, und dann bei Bedarf jede Stunde wieder eines.

Mit den Reisekaugummis habe ich bei meinem Sohn gute Erfahrungen gemacht. Dem wird es auf Reisen auch immer schlecht, wobei ich vermute, dass es da vorwiegend von der Aufregung kommt. Durch das Kauen ist man dann auch abgelenkt.

Ob du das alleine kaufen kannst, weiß ich nicht. Theoretisch dürfen das ja schon Kinder nehmen, von dem her denke ich, dass es gehen könnte. Bei Medikamenten nimmt man ja ab 12, spätestens ab 14 meist sowieso die Erwachsenendosis, von dem her denke ich echt nicht, dass es da ein Problem geben sollte.

Die helfen nur bei akuter Übelkeit. Sie unterdrücken den Brechreiz.