Reisetabletten in der Apotheke kaufen (unter 18)

5 Antworten

Kauf dir keine Reisetabletten, sondern kauf dir kandierten Ingwer.

Es gibt zwei Sorten von rezeptfreien Reisetabletten. Von den einen wirst du etwas müde (braucht im Phantasialand kein Mensch). Und die anderen enthalten als Wirkstoff gemahlene Ingwerwurzel, sonst nichts. Das kannst du aber billiger haben. (Die Tabletten kosten EUR 5,50, und kandierten Ingwer solltest du für ca. EUR 2,99 bekommen, und da ist auch viel mehr drin.)

Wieso erzählst du es nicht deiner Mama, dass du Reisetabletten nehmen möchtest. Sie würde bestimmt nichts dagegen haben und dich verstehen. :)

ImmerIrma
Fragesteller

Sie weiss es ja, aber ich wollte wissen ob ich die einfach holen kann, damit die da nicht extra hin muss ;)

Leichte Tabletten gegen Reiseübelkeit gibt's sogar schon im Drogeriemarkt. Sollte also kein Problem sein. Ich hatte früher immer Kaugummis gegen Übelkeit, kann mich aber gerade nicht an den Namen erinnern...

Wenn sie rezeptfrei verkäuflich sind, sollte das kein Problem sein.

Ich denke, die kannst du dir auch ohne Mama holen, es haben ja schließlich nicht nur Erwachsene dieses Problem! ;)

Sei mir aber nicht böse, wenn es nicht stimmt,ich denke das nur, es wäre nämlich ziemlich logisch :D

LG Denise und viel Spaß im Phantasialand! Deine Denise