Reiseübelkeit!(Superpep)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

von Freunden weiß ich dass die Reisekaugummis helfen, eine Freundin nimmt aber noch vor dem Flug ein Vomex Zäpfchen (das hilft 100% gegen Übelkeit, macht aber sehr schläfrig, das heißt es sediert und Du könntest davon benommen sein). Mein Tipp: Ich würde mir die Reisekaugummis in der Apotheke besorgen und den Apotheker nach Vomex etc. fragen. Du kannst Vomex auch notfallmäßig (prophylaktisch) mitnehmen, es hilft dann sofort wenn es Dir übel ist, also erst abwarten und dann nehmen falls die Kaugummis nicht helfen. Guten Flug!

Der große Vorteil beim Flugzeug im Gegensatz zu Auto oder Bus: Es gibt Kotzbeutel, falls dir also doch übel wird, ist es kein Drama.

Wenn du bisher noch nicht unter Reiseübelkeit gelitten hast, würde ich keine Medikamente nehmen. Im Prinzip hilft aber Superpep. Billiger bekommst du es als Dimenhydrinat in Tablettenform (z.B. Reisetabletten Ratiopharm oder RubieMen). Du kannst es mal kaufen und wenn dir auf dem Hinflug tatsächlich schlecht wird (was ich nicht glaube), kannst du es auf dem Rückflug vorsorglich nehmen.

Besorg Dir Ingwer. Als Kapseln , frisch als Tee trinken, vor dem Flug, oder Ingweronbons. Ein wunderbares Hausmittel bei Reiseübelkeit und normaler Übelkeit.

1.hab ich sie nicht probiert-aber: ich denke nicht,dass kaugummis helfen...2. probier auch keine medikamente oder cd's....nimm an einem reisekurs teil und nicht so ein dreck. vielleicht gibt es einen reiseübelkeitskurs auch online?? LG

Also habe jetzt nicht mit diesen Erfahrung aber insgesamt hilft das schon es betäubt die Zunge hilft aber erst noch 10 min und auch nur ca 2h also schon ein bisschen früher reinmachen!! .)

Ok, danke. Mein Flug dauert auch nur 2 Stunden ;)