Wie entwickelt ein Mädchen Gefühle für mich?

4 Antworten

Wie alt bist du denn? Dann kann man das leichter beurteilen.

Bei einem Freund ist es genauso, nur dass er da die Rolle spielt, die das Mädchen gerade spielt auf das du stehst.

Er trifft sich öfters mal mit ihr, geht aber alles langsam an. Läd sie ab und zu ein und denkt im Nachhinein drüber, wie er zu den Gefühlen stehen könnte. Zeig ihr, dass DU derjenige bist, der sie glücklich macht. Lad sie mal im Kino ein und zeig ihr, dass du auch zu allem offen sein kannst, damit du ihr eben nicht zu langweilig wirst. Aber wenn sie alleine schon so denkt, wüsste ich nicht ob es mir das Wert wäre, mir dann für die Person den Arsch aufzureißen. Im Nachhinein wird es dir zu langweilig, weil du alles für sie tust und es am Ende für nichts ist.

Aber wie gesagt, triff dich öfters mit ihr, damit sie in sich selbst schauen kann, wie sie fühlt wenn du nicht da bist. Überstürze aber nichts, nur weil sich ihre beste Freundin durch einen Kuss ins Land der Gefühle begeben hat, heißt das nicht, dass sie genauso tickt.

RafaelR
Fragesteller

Wir sind beide 15 Jahre alt

Guten tag erstmal.

Damit Gefühle entstehen können braucht es ein Monate langes ausgeglichenes kennenlernen,durch regelmäßige Gespräche,sich mit der zeit alles anvertrauen können,viel zusammen unternehmen und erleben.Den erst
dadurch entsteht eine Stabile vertrauensbasis,man kommt sich sehr
langsam näher und lernt alle seiten voneinander kennen,schätzen und
irgend wann auch lieben,daher sind zeit und Geduld auch sehr wichtig.

Es ist also vollkommen normal das nach gerade mal 2 treffen keine Gefühle da sein können schließlich kennt ihr euch nicht mal zum ansatz den Gefühle brauchen eine sehr lange zeit um entstehen zu können und haben keinen schalter der sich umlegt nur weil man jemanden mag und etwas zeit zusammen mal verbringt.

Des weiteren können auch nie Gefühle entstehen wenn ihr euch die ganze zeit auf mehr fixiert und euch dadurhc sinnlos unter druck setzt.wenn jemals wirklich etwas entstehen soll müsst ihr vollkommen aufhören an mehr zu denken (Gefühle,Beziehung etc.) und ihr euch erstmal ganz in ruhe richtig kennenlernt,spaß zusammen habt,deutlichst mehr zusammen zu unternehmen und die gemeinsame zeit einfach nur zu genießen.Nur dann besteht die chance das jemals mehr daraus werden "könnte"

Mfg Theorn.

RafaelR
Fragesteller

Ok ich dachte nicht, dass ich so ne gute Antwort bekomme. Ehrlich danke.

Ich red am Montag in der Schule einfach mit ihr und schau ob sie das gleiche denkt. Oder soll ich einfach ohne mit ihr darüber zu reden, mehr mit ihr machen und sehen wie es sich entwickelt?

Ich würde auch sagen das du sie mal küssen solltest, aber überrumple nichts, zwing sie zu keinem Kuss. Nähere dich ihr an schau wie sie sich dabei fühlt und dann entscheide ob der Kuss ideal ist oder nicht.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen, daß ich über beide Ohren in meinen Freund verliebt war (und bin) aber ich mich bei jedem Kussversuch damals abdrehte von ihm.. Ich liebte ihn wie keinen anderen Menschen auf dieser Welt und die Gefühle waren auch da, schlussendlich war ich dankbar das er sich nie nie nie darüber beschwert hat weshalb ich mich abwende und er mich nur auf die Backe küssen kann, er war und ist ein sehr geduldiger Mensch mit derEinstellung „Lass Zeit, kommt Rat“.
Probiers auch mal mit Geduld.
PS: Und nach dem ersten Kuss (10 Minuten lang ^^) im Jahr 2013 meinte er: Wovor hattest du Angst, du küsst wie eine Heldin! Und seitdem liebe ich jeden Kuss von ihm.

Küss sie. Dann entstehen die meisten Gefühle.

Aber wenn dann immernoch kein Bauchkribbeln von ihrer Seite aus ist, dann kommt es in der Regel auch nicht mehr. Es gibt Ausnahmen, ja, aber das ist selten. Wen man liebt, kann man leider nicht beeinflussen.