Wie entsteht Hass ohne grund?

4 Antworten

Du kannst jemanden oder etwas nicht ohne Grund hassen oder auch mögen. Irgendein Grund gibt es immer. Sei es nur, dass dir die person unsympathisch vorkommt oder dir jemand erzählt hat, dass die Person total blöd ist.

Wobei richtiger „Hass“ ja meist nochmal schwerwiegendere Gründe hat.

Sie können auf einer durch Ideologien oder soziale Gruppen erworbenen Ablehnung gegen etwas oder jemanden beruhen oder auch auf einer konkreten Erfahrung, etwa einer konkreten Verletzung von Werten und Bedürfnissen. Hass kann unmittelbar entstehen, etwa infolge einer negativen Erfahrung.

Nichts kann ohne Grund entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanni496  23.03.2022, 20:16

Von nichts kommt nichts ;)

Meistens wohl aus tiefer Enttäuschung!

Ron825  23.03.2022, 16:40

Und dann ist die Enttäuschung nicht der Grund? O.o

twinax  23.03.2022, 16:42
@Ron825

Nein, - denn der Haß richtet sich dann meistens gegen jemand ganz Anderen!

Ron825  23.03.2022, 16:45
@twinax

Das ist trotzdem der Grund für den Hass. Gegen wen sich der dann richtet, ist ja wieder die zweite Sache.