Wie entsteht eine Metal-Band?

Ich meine ob auch einfach so welche dazu kommen.

3 Antworten

Es gibt Seiten wie Bandnet oder Musiker-gesucht. Sehr viel findet über so etwas statt.

Entweder sind es Freunde die zusammen ne Band gründen, oder Musiker suchen über Anzeigen oder inserate absere Musiker, oder Musiker lernen auf Festivals, Konzerten, Partys oder irgendwelchen Veranstaltungen Musiker kennen oder Musiker melde sich einfach bei anderen Musiker oder oder oder...

Und bei vielen Bands verlässt irgendwann aus irgendeinem Grund der ein oder andere Musiker die Band, dafür kommt wieder einer dazu.

Im Normalfall fängt man als Schülerband im Keller oder im Juze an. Und nein, es können nicht alle Gitarre spielen! Da sollte man sich einigen. Dann Instrumente in die Hand und gib ihm.

Der Wechsel kommt ganz von selbst. Irgendwer steigt aus, man kennt inzwischen ne andere Band, die den Harry empfehlen kann..

PapaEmeritusI
Fragesteller

Kommen Leute auch einfach so dazu?

mendrup  29.04.2024, 20:40
@PapaEmeritusI

Klar, wenn man ewig rumdödelt und irgendwer fragt, ob er mitmachen kann, warum nicht? Wir sind ja nicht die Ärzte. Bandraum's the limit!