Wie entstehen illegale Raubkopien?

7 Antworten

Den DVD kopierschutz kann man trivial umgehen. Normales Full HD netflix hat gerkeinen kopierschutz soweit ich weiß.

4k bluray und 4k netflix haben tatsächlich einen sehr fortgeschrittenen kopierschutz, der heißt HDCP. Der ist nur schwer zu umgehen. HDCP sorgt dafür dass du die sachen nur auf zertifizierten geräten abspielen kannst.

Wenn ich Netflix schaue kann ich z. B. mit Shadowplay eine Fensteraufnahme machen, dann hab ich den Film auch aufgenommen. Man muss dann halt den Rahmen ausschneiden aber so kann man das auch machen.

Raubkopien Gibt es nicht. Was Du meinst sind Scwarzkopien.

Die aller einfachste möglichkeit wäre es den Film wärend des abspielens einfach mit einem zweiten Programm mitzuschneiden. Also einfach ein Bildschirmvideo erstellen

Philippus1990
Fragesteller

Das wird blockiert. Habe es probiert.

Kaen011  22.12.2022, 17:46
@Philippus1990

Mit den einfachen Programmen ja, Es geht ja das signal bei der Grafikkarte raus das muss man nur kopieren. Man könnte z.b. einen Virtuellen Monitor erstellen.

Wenn das jemand gewerbsmäßig betreibt erstellt der schneller ne Raubkopie wie du hurra sagen kannst.

Avatar 2 ist laut verschiedenen Berichten auch schon vor dem offiziellen Start in Kino, schon im Netz gewesen