Wie entstehen eigentlich Pilze?

4 Antworten

Keine Samen, Sporen!

Und Pilze gibt es eigendlich überall, in der Stadt gibt's bloß nicht so viel grünfläche. Außerdem sind Waldpilze natürlich andere Arten als in der Stadt oder auf Ner Wiese zu finden sind. Das liegt dann meistens am Boden, viele Pilze wachsen am besten oder sogar ausschließlich um spezielle Baumarten und eigendlich alle brauchen irgendwas im Boden zum zersetzen. Ob das jetzt tote Wurzeln, Laub oder sonst was ist ist eigendlich egal

In jedem Haus in der Stadt, auch in Deiner Wohnung befinden sich Abermillionen Pilze bzw. deren Sporen, auf Deiner Haut leben mehr Pilze als Du Dir vorstellen kannst, in jedem Mülleimer gedeihen Pilze. Schimmelpize gibt es auch essbar als Weiß- Rot- oder Blauschimmel.

Pilze gibt es von groß bis unsichtbar klein. Nicht jeden Pilz kannst Du essen und nicht jeden mit bloßem Auge sehen.

https://www.gutefrage.net/frage/chronischer-scheidenpilz-2

der ganze passende waldboden ist von einem myzelnetz durchzogen !

nur einige kommen an die oberfläche - zum anschauen de welt !

.tessloff.com/was-ist-was/natur-und-tiere/natur/pilze-leben-im-verborgenen.html

Sie haben keine Samen sondern Sporen. Übrigens, das was Du vermutlich als Pilz kennst, ist gar nicht der eigentliche Pilz sondern nur das "Gebäude" in dem der Pilz, das Myzel, wohnt. Im guten, lockeren Waldboden kann sich das Myzel sehr gut unterirdisch verbreiten.