Wie entstehen die dunklen und hellen Felder auf einem fußballfeld?

4 Antworten

Sie mähen das Feld so dass es an manchen Stellen hell bzw. dunkler ist

(sie mähen es in verschiedene Richtungen)

Durch das Mähen. Mit dem Rasenmäher fährt man ja immer von Seite zu Seite, dabei wird dann das Gras in diese Richtung "gelegt". Deswegen entstehen diese Streifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die grossen Rasenmäher fahren in Schleifen.dshet sind die Grashalme mal so und mal so geneigt und reflektieren das Licht unterschiedlich.