Wie entstand der Kiwi Vogel?

2 Antworten

Der Kiwi stammt, wie alle Vögel, von den Dinosauriern ab. Es ist unklar, ob er überhaupt jemals fliegen konnte oder ob es sich eigentlich um ein Landtier mit Federn handelt.

Wie wir wissen, gab es bei den Dinosauriern sowohl welche mit kurzen vorderen Gliedmaßen als auch mit Federn als auch mit einem Schnabel. Es lagen also schon zur Zeit der Dinosaurier alle wesentlichen Merkmale des Kiwi vor.

Fliegen ist cool aber auch sehr anstrengend. Deshalb hat der Kiwi es gelassen. Blöde Tiere, die ihn fressen wollten, gibt es auf Neuseeland nicht. Mal eben irgendwo anders hinfliegen hätte ihm auch nichts gebracht. Da wäre er meist im Wasser gelandet.