Frage von waskoline11, 107

Werten sie die Untersuchungsergebnise unter evolutionsbiologischen Gesichtspunkten aus?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss eine Aufgabe zu der natürlichen Selektion bei Stichlingen lösen und habe keine Ahnung, was ich hier machen muss. Ich hoffe auf eine Antwort vielen Dank im Voraus

Expertenantwort
von DiegoderAeltere, Community-Experte für Biologie & Evolution, 80

Hapert es an den Begriffen oder wo liegt das Problem?

Offenbar hat sich das Verhältnis von stark gepanzerten zu schwach gepanzerten Stichlingen stark verschoben, seitdem das Wasser im See klarer geworden ist. Woran könnte das liegen? Es geht hier um einen ganz einfachen Zusammenhang, auf den du kommen musst.

Antwort
von Hakiman, 75

Hallo!

Die Untersuchungsergebnisse beweisen, das evolutionsbiologische Gesichtspunkte (Selektion und Mutation), wenn überhaupt, immer nur die Ausbildung von bereits vorprogrammierten Fähigkeiten oder Veränderungen bewirken, aber niemals neue Arten produzieren. :)

Antwort
von waskoline11, 65

Hier ist die aufgabe und die informationen dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community