Wie entsorge ich einige 2 Meter hohen Sichtzäune aus gestrichenem Holz?

5 Antworten

Klein-sägen und dann auf dem Abfallwirtschaftshof entsorgen. Man kann anrufen, ob man es bringen kann oder wo es sonst hingefahren werden soll.

Einfach alles zum Nachbarn rüber, falls das nicht klappt alles in Recyclinghof unter Holz wenn es die Aufsicht nicht sieht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn er noch einiger maßen benutzbar ist, verschenk den Zaun auf ebay Kleinanzeigen für selbst abholer.

albatroz1102
Fragesteller

Danke, gute Idee.

Wenn deine Frau es will- dann soll sie es auch...........

Quatsch-

Mit Handkreissäge oder elektr.Stichsäge an den Aussenseiten der einzelnen Felder lang sägen. Dann dürftest du die einzelnen Streifen leicht abnehmen können. Danach zum Wertstoffhof.

Ein Container ist eine gute Idee, wenn man zu viel Geld hat....

Und passende neue Felder....die meisten haben identische Abmessungen..

Gutes Gelingen

albatroz1102
Fragesteller

Hab aber das Auto nicht dafür um 6-7 Elemente zu schleppen.

Userhm  29.02.2020, 19:14
@albatroz1102

Im Baumarkt kann man manchmal Kleintransporter für ...um 15 Euro/Stunde ausleihen. Gibt es evtl. einen Freund mit Anhänger, der das übernehmen könnte?

Und viele Baumärkte liefern auch gegen Aufpreis - nach Vereinbarung an.

So- jetzt noch das alte Zeug loswerden...und dann kannst du den "Wunsch" deiner Frau erfüllen👍

albatroz1102
Fragesteller
@Userhm

Mir graut es vor der Arbeit. Wird sicherlich sehr viele Tage in Anspruch nehmen und ich bin nicht mehr der jüngste.

Userhm  29.02.2020, 19:22
@albatroz1102

In Baumärkten bekommt man auf Anfrage gute Kontakte zu Kleinbetrieben,,die gegen schmales Geld die Montage übernehmen. Auch EinzelKämpfer, meistens mit Anhänger oder Kleintransporter bewaffnet, verdienen gern dazu. Nennt sich Hausmeisterservice. Oder gib doch mal eine Kleinanzeige bei ebay- Kleinanzeigen dazu mit Beschreibung auf. In vielen Tageszeitungen findest du Angebote- ....ÜBERNEHME GARTENARBEITEN ALLER ART...such aber einen mit Auto plus Anhänger aus....

Entsorgen kannst du den Zaun im Altstoffsammelzentrum, oder du bestellst dir einen Container. Und einen Neuen bekomnst du im Baumarkt.

albatroz1102
Fragesteller

Ich denke, daß der Container die einzigste Idee dafür ist.

Highlands  03.03.2020, 12:45
@albatroz1102

oder ruf mal ne Firma an die Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen machen. Die holen das für ein paar €€€ und haben auch die Transportmöglichkeit