Geschlossener 1,8m Zaun auf Mauer?

Plaritma  07.11.2020, 23:53

Ist ein so hoher Zaun überhaupt erlaubt in eurer Gegend?

Thieromer
Fragesteller

Ja 2m erlaubt

2 Antworten

Ich selbst bin gegen Zäune und Einfriedungen, mein Grundstück hat 2.400 qm und ich habe nichts dagegen, wenn man in meinen Garten schauen kann. Nun schliesst ein Neubaugebiet an mein Grundstück an.

Zwei meiner neuen Nachbarn haben mir auf einer Seite solche graue Plastikwände in Höhe von 2 m zugemutet, zum Glück sind deren Grundstücke im Miniformat (Doppelhaushälften) der Anblick ist für mich wenig erfreulich.

Beide Nachbarn mussten Lehrgeld bezahlen, die 1. billige Variante ihrer Sichtschutzwand war auch mit Einschlaghülsen ausgeführt, innerhalb von 3 Jahren, mussten sie auf die 2. Variante mit einbetonierte Pfostenelemente umbauen, da die Wände schnell ziemlich schief und wackelig durch Wind und Wetter geworden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht umsonst steht da geeignet bis -

du wirst dir was anderes einfallen lassen müssen. es kann halten, muss aber nicht. Die Windlast ist da ne andere Hausnummer, das Gewicht muss auch getragen werden.