Abstand von Zaunpfosten?

2 Antworten

Der Abstand sollte mindestens so groß sein das die Leisten irgendwie an die Pfosten passen.

MaakiMaak
Fragesteller

Danke, aber soweit habe ich auch gedacht. Ich kaufe die Leisten in passender Größe im Sägewerk sobald ich eine Antwort auf meine Frage habe

MaakiMaak
Fragesteller
@ChulatasMann

Ok das ist eine Aussage :-) Und denkst du, dass sich Holz dann ausreichend stabilisiert ist, sodass es sich nicht verziehen kann?

Wenn schon Lärche, das ja ein sehr hochwertiges Holz ist, welches ohne Behandlung der Witterung widersteht, dann würde ich glatt Träger aus Eiche nehmen - da ist kein Vergang und dieses Holz hält was aus.

MaakiMaak
Fragesteller

Danke für den Tipp :-) Was ich aber eigentlich meine sind die Pfostenträger und nicht die Pfosten. Also die Stahlverankerung... Habe das gerade nochmal korrigiert in meiner Frage