wie entsorge ich ein haufen pappmuell am besten?

4 Antworten

sorgfältig zusammenlegen und zusammenbinden, irgendwo zwischenlagern und wenn das nächste Mal die Papiertonne geleert wird das Bündel bereitlegen und den Mitarbeiter vom Entsorger ganz lieb darum bitten den Haufen direkt in den Müllwagen zu werfen. Trinkgeld bereithalten

bubblegum2023
Fragesteller

das ist leider kein bündel. ich spreche von enormen mengen die sich über jahre angesammelt haben. ca. die menge ist ca. so groß wie ein badezimmer.

Puncepti  24.10.2023, 11:15
@bubblegum2023

Dann einfach handliche Mengen auf mehrere Abholtermine verteilen. Manchmal wird Altpapier auch von Vereinen gesammelt die sich damit ihre Kasse aufbessern. Oder Hilfe in Anspruch nehmen, Kumpel mit Auto / Anhänger zum Wertstoffhof

Bei uns steht auf dem Wertstoffhof ein Container, das müsste doch mit ein paar Fuhren erledigt sein ? Wenn nicht - frag beim Roten Kreuz nach, ob sie Altpapier sammeln und du einen persönlichen Abgabetermin vereinbaren kannst . Eins nach dem andern- auf einen Rutsch bringst du das natürlich nicht los .

Ich habe sowohl eine Papiertonne als auch Papiersäcke. Somit stellt sich für mich die Entsorgungsfrage gar nicht erst.

Vielleicht kannst Du Dir ja auch noch zusätzliche Papiersäcke besorgen?

Wenn Du die Pappen in handliche Pakete aufteilst und so bündelst, daß sie nicht auseinanderfallen, kannst Du sie auch auf oder neben die Altpapiertonne legen. Die Altpapierabfuhr nimmt die ohne weiteres mit.