Wie entschuldige ich mich bei einem Mädchen, dem ich zweimal einen Korb gegeben habe, das ich aber trotzdem wieder gern mag?

6 Antworten

Guten Tag

Du solltest aufjedenfall dich entschuldigen, aber ob sie bereit ist, dass sie dir vergibt kann man nicht garantieren. Nicht selten wird das erst positive Bild zur Person und Vertrauen zerstört.

Auch scheinst du nicht bereit für eine Beziehung zu sein.

Du kannst nicht ein Mädchen küssen, wenn du eine andere liebst. Sowas gehört sich nicht.

Das ist wirklich verletzend.

Du verliebst dich ziemlich schnell. Könnte es sein, dass du Angst hast alleine zu sein? Nicht selten besteht dadurch eine Art Schwärmerei, die fälschlicherweise mit liebe verwechselt wird. Eine Beziehung ist nicht nur dafür da, dass du nicht allein bist. Es gehört viel mehr dazu.

Und ich verstehe auch, dass ihr zu dieser Zeit kaum Kontakt hattet. Du hast sie ja nur aus Spaß geküsst. Dadurch hast du ihr falsche Hoffnungen gemacht. Das muss man erstmal verarbeiten. Es ist sehr schlimm, wenn der Kuss nicht ernst gemeint ist. Deshalb ist meine Empfehlung, dass du erstmal an dir arbeitest.

Eine Entschuldigung ist wichtig, dennoch glaube ich nicht, dass sie mit dir noch zusammen sein möchte.

Du hast die Sache mit ihr nicht ernst genug genommen.

Natürlich verändert das einen Menschen.

Niemand ist grundlos so wie er ist .

Ich glaube trotzdem nicht, dass du sie liebst. Du hast ein schlechtes Gewissen . Das ist verständlich. Trotzdem sind deine Gefühle oft eher wechselartig wenn du mich fragst. Da steckt mehr hinter. das kann seelisch bedingt sein

Ich würde es versuchen

mhm schwierige Situation... Ich denke aber, dass du das trotzdem mit ihr kommunizieren solltest, wenn du es dieses mal ernst mit ihr meinst. Es kann natürlich sein, dass sie dich dann abweist, so wie du es schon mal bei ihr gemacht hast, aber hey - Ein Versuch ist es wert!

Das klingt etwas danach, als wäre sie die einzige Option, die du nun, da sich keine weitere ernsthafte Option aufgetan hat, doch noch ergreifen möchtest. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach?

Sie hat sich mit deiner Abweisung arrangiert, ist wahrscheinlich emotional von dir abgerückt und nicht mehr interessiert. Sie wird sich nicht den dritten Korb von dir holen wollen. Sie studiert zudem bald in einer anderen Stadt. Die Aussichten auf ein Happy End zwischen euch sind vom außen betrachtet leider gar nicht so gut.

Ich weiß nicht, ob du dich jetzt noch offenbaren solltest, du könntest es natürlich trotzdem tun. Aber sie wäre selbst bei einer positiven Reaktion darauf bald räumlich entfernt.

Vielleicht ist es eine verpasste Chance, damit müsstest du dann leben. Damals hast du eben nicht genug empfunden. Dann sollte es nicht zwischen euch sein.