Frage von Pilzlisammler, 54

Wie entkommt man Treibsand?

Antwort
von Buckykater, 6

Wenn man sich nicht bewegt wird man automatisch zum wieder nach oben gedrückt.  Außerdem kann man wie im Moor gar nicht ganz versinken.  man versinkt höchstens Aus Treibsand herauskommen – wikiHowbis zum Bauch : Die Dichte des Körpers ist niedriger als die von Treibsand darum kann man gar nicht ganz versinken. 

Antwort
von barackOtrump, 31

es ist eine Legende, dass man in Treibsand versinkt. Man versinkt maximal bis zur Taille. Da der Treibsand eine größere Dichte hat als der Körper. Rauskommen tust du, indem du mit den Füßen wackelst und sie dabei hochziehst. das dauert zwar eine Weile, aber so versinkt der Sand um deinen Fuß langsam unter den Füß. Wenn ein Bein mehr oder weniger befreit ist, machst du das gleiche mit dem anderen Bein


Antwort
von WiRoseHo, 15

rausgehen ...Aus dem ..Treibsand

Antwort
von Digitalenews, 40

Schau dir Bear Grylls an ;))))

Kommentar von maroc84 ,

Und der sagt: Stätige langsame Bewegungen, versuchen die Körperfläche über dem Sand flach darüber zu legen und sich so "rauszurobben", wenn ich mich richtig erinnere ;)

Antwort
von Wernerbirkwald, 32

Immer einen grossen Bogen darum machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community