Beudeutung: "Alltag ist Treibsand, du steigst ab, je stärker du trittst." - Casper

4 Antworten

ich glaube das treten ist in diesem fall wie stampeln gemeint :) also je mehr du zappelst desto tiefer sinkst du

Je mehr du dich in den alltäglichen Gewohnheiten bewegst, je mehr du in der täglichen Routine festgefahren bist, statt Überraschendes zuzulassen oder öfter was anderes zu machen...

Je mehr du dich stresst und versuchst, alles richtig zu machen, desto schlimmer hängst du drin in den Alltagsproblemen. Manche Sachen erledigen sich von ganz allein, wenn man einfach nur abwartet z.B.

"trittst" wie treten. Wie du schon beschrieben hast, je stärker man dagegen ankämpft, desto mehr verschlingt einen der Alltag ;)