Wie entfeuchte ich Doppelfenster?

2 Antworten

Luftentfeuchter... Ich würde aber welche nehmen, die man auch ins Auto legen kann.

Katzenstreu soll auch funktionieren.

Die nennt man auch Kastenfenster. Bei denen ist es sinnvoll, insbesondere die innere Fensterebene abzudichten.

Dafür gibt es Dichtbänder, die man in den Falz des Blendrahmens oder des Öffnungsflügels kleben kann.

Ansonsten strömt warme Luft aus dem Raum, die viel Feuchtigkeit enthalten kann, durch die schmalen Fugen, und die Feuchtigkeit kondensiert dann an der kalten Oberfläche des äußeren Fensters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung