Fenster mit Doppelglas (2 Glasscheiben mit Hohlraum) ist andauernd beschlagen und Feuchtigkeit sammelt sich + 2 Bilder, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
Normalerweise passiert das nur bei 3-fach verglasten Fenstern. Und das ist auch normal so!
Bei dir ist etwas undich. Scheibe tauschen oder besser noch ein neues Fenster einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du das beschlagene im Bild 1 wegwischen, oder ist das zwischen den Scheiben ( innen drin)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rollirollt
04.03.2016, 13:23

ist zwischen den scheiben, das ist ja das Problem, wäre es normale Feuchtigkeit, müsste es auf der Scheibe sein.

0

Wenn die Feuchtigkeit zwischen den Scheiben sitzt, hat das Fenster einen Mangel. Wenn es so undicht ist, dass Feuchtigkeit eindringen kann, nützt die doppelte Verglasung nicht mehr sehr viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sieht aus als wäre es kein Isolierglas (Thermopan) sondern 2 Einzelscheiben mit Luftzwischenraum. Die Außenscheibe sitzt nicht mehr richtig in der Dichtung bzw. diese ist kaputt. Oder es zieht Raumluft durch die Innenscheibe, die an der Aussenscheibe kondensiert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rollirollt
04.03.2016, 13:26

Genau das Selbe haben wir auch gesagt, na gut. Hier ist die Meinung auch so, wie wir es erwartet haben. Waren gerade auch im Fachgeschäft, da hat man uns bestätigt, dass es nicht so sein sollte. Werde mich wohl an den Mieterschutzverein wenden.

0