Wie entfernt man ein Abszess?

4 Antworten

Zuerst wird die Region rund um den Abszess örtlich betäubt. Dann spaltet der Arzt den Abszess, d.h. er schneidet die Haut über dem Eiterherd mit dem Skalpell auf, so dass der Eiter abfließen kann. Danach wird die Abszesshöhle eventuell noch gespült. Die Wunde wird nicht mit einer Naht verschlossen.

Kokusnuss1999
Fragesteller

Bekomme ich dann die natürliche Hautfarbe meiner restlichen Haut wieder oder bleibt es eine dunkle Narbe? Lg

Ich hatte sowas auch. Gehe damit zum Arzt ich war beim Hausarzt ich wurde jedoch in einem Krankenhaus Op.

Geh zum Hautarzt damit. An sowas sollte man nicht selber rumspielen.

Wenn es wirklich ein Abzess oä ist, hat es auch einen inneren Sack, ähnlich wie eine Haut, der auch entfernt werden muss. Das schafft man allein, als Laie, ohne Betäubung und entsprechende Instrumente eher nicht.

Dafür muss man zum Doc und es bleibt auch eine kleine Narbe zurück.