Frage von Larissa85, 55

Wie entfernt man angeklebten Kot vom Boden?

Hallo, ich habe ein Haufen Mäusekot im Keller entdeckt. Es ist wohl etwas alt, denn den oberen Teil vom Haufen konnte ich als Stück abnehmen. Unten am Boden ist es allerdings festgeklebt und ausgehärtet. Hat jemand Tipps, wie ich es entfernen kann?

Antwort
von Ingeborganni, 28

Ich kenne Mäusekot nur als eine Art Perlen, ähnlich wie Leinsamen. Vielleicht handelt es sich um etwas anderes? 

Feuchtes Zeitungspapier darüberlegen, aufweichen, dann wegüutzen.

Viel Erfolg

Antwort
von FeeGoToCof, 38

Lege einen nassen Lappen darüber und lass` es über Nacht einweichen. Morgen dann wegputzen.

Andere Frage: wie kann es angehen, dass Ihr Mäuse im Keller toleriert?

Kommentar von Larissa85 ,

Mach ich nicht. ;) Die Mäuse sind wohl wieder verschwunden, da ich einen gelben Sack im Keller liegen hatte. Dort hatten die irgendetwas gefunden und sind dann wieder abgehauen. 

Antwort
von DragonFireHD, 45

Wasser? Reinigungsmittel?

Antwort
von Skibomor, 32

Einweichen und dann mit einer harten Bürste schrubben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community