Wie entferne ich Lippenstift auf einem Spiegel?

10 Antworten

generell gilt: Hände weg von Glasreinigern zum Fenster und Spiegel putzen! Diese hinterlassen auf Dauer nur Schmierfilme und machen Glas und Spiegel scheckig und schmierig. Das sagt dir eine Frau, deren Mutter und Vater ein Gebäudereinigungsunternehmen haben ;)

Aber für den einmaligen Fall: Spiritus ist gut, Nagellackentfernen das selbe in Grün - duftet nur besser! Essig wäre auch ne Idee.

grashuepfer
Fragesteller

Danke,fang gleich damit an.

Geschirrspülmittel ist fettlöslich, und da der Lippenstift auch Fett hat, brauch ich immer das, das geht sehr gut. Fensterreiniger würde ich nicht empfehlen, das macht mit der Zeit den Spiegel blind.Lippenstift geht aber auch mit Essigreiniger weg, mit Miccrofasertuch nachpolieren. Funktioniert auch im Lavobo.

nagellakentferner oder essig auf jednfall muss es fettlösend sein

grashuepfer
Fragesteller

Probiere ich,Danke

Eigentlich ging es bisher immer mit Glasreiniger weg. Im Notfall mit Abschminkmittelchen und danach den Spiegel eben davon nochmal reinigen.

versuche es mit nagellack entferner... villeicht hilfts !!!!

grashuepfer
Fragesteller

Ah,werd ich gleich mal probieren