Wie entferne ich Kleberreste von Vinylboden. aus?

2 Antworten

Wie entferne ich den Vinylbodenkleber von der Betonplatte?

Ich habe die Tipps von gefunden https://www.accessfloorstore.com/news/144--how-to-remove-vinyl-flooring-pvc-tiles--rolls-from-concrete-slab

Nach dem Entfernen eines Vinylbodens vom Beton bleibt der Klebstoff, der ihn an Ort und Stelle gehalten hat, am PVC-Boden haften. Klebstoffrückstände hinterlassen feste Stifte im Beton, die erweicht werden müssen. Die Verwendung von Wärme entspannt Leimablagerungen für eine schnellere Bodenfreisetzung. Das Entfernen des Klebers vom Beton bietet eine gute Basis, wenn Sie einen anderen Boden neu verlegen möchten oder ihn unverändert lassen möchten.

Schritt 1 - Sie sollten eine Schutzbrille und eine Maske tragen, da während des Vorgangs möglicherweise Staub entfernt wird, der Ihr Sehvermögen schädigen und beim Einatmen gesundheitsschädlich sein kann.

Schritt 2 - Fegen Sie Schmutz und Staub mit einem Besen aus harten Borsten vom Betonboden.

Schritt 3 - Wasser in einem großen Kessel auf fast Siedepunkt erhitzen. Gießen Sie das Wasser langsam über den Klebstoff auf dem Betonboden. Lassen Sie es fünf Minuten einwirken, um den Kleber zu erweichen.

Schritt 4 - Kratzen Sie den Weichbetonkleber mit einem Spatel ab.

Schritt 5 - Reinigen Sie den Betonkleber mit alten Lappen. Werfen Sie die Lappen in einen Eimer, wenn sie mit dem Kleber gesättigt sind. Entfernen Sie weiterhin den gesamten Klebstoff vom Boden. Wenn Sie fertig sind, werfen Sie die Lappen in einen Müllcontainer.

Schritt 6 - Spülen Sie den Betonboden mit einem Gartenschlauch oder Wassereimern.

Schritt 7 - Reinigen Sie den Boden mit dem Besen, um sicherzustellen, dass alle Klebstoffreste vollständig entfernt wurden.

leider schreibst Du nicht um wie viel Kleber es sich handelt. Ich habe bei Kleberückständen gute Erfahrungen mit Wärme (Fön) oder Öl gemacht. Damit lassen sich die Rückstände häuft leicht entfernen.

Bei Öl vorher an einer wenig sichtbaren Stelle testen.

Pusia
Fragesteller

Das ungefähr 2 Quadratmeter 🙄