Kleberreste vom Parkett entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich gestern noch bei meinen Eltern gemacht: Lappen nehmen und mit Öl beträufeln. Lappen überm Daumennagel und damit über die Klebestreifenreste gehen. Öl löst Klebstoffreste.

Sind das Kkebereste von 2- Komponentenkleber oder eben vom Kleber, mit dem das Parkett verklebt wurde, wird das nicht funktionieren. Da müsstest du dich mal bei einer Verlegerfirma schlau machen, was die für die Kleberentfernung verwenden. LG

Steiluca
Fragesteller

Ja super, das hat bei mir gekappt:) Vielen Dank :D

Elfi96  04.07.2016, 14:44
@Steiluca

Das freut mich sehr! Vielen Dank für den Stern!  LG

oft geht das mit einem föhn: kleber weich pusten und mit einer spachtel abtragen , reste mit waschbenzin entfernen