Frage von Steiluca, 48

Kleberreste vom Parkett entfernen?

Hallo, kennt ihr Tipps, wie ich Kleberreste gut vom Parkett entfernen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 32

Habe ich gestern noch bei meinen Eltern gemacht: Lappen nehmen und mit Öl beträufeln. Lappen überm Daumennagel und damit über die Klebestreifenreste gehen. Öl löst Klebstoffreste.

Sind das Kkebereste von 2- Komponentenkleber oder eben vom Kleber, mit dem das Parkett verklebt wurde, wird das nicht funktionieren. Da müsstest du dich mal bei einer Verlegerfirma schlau machen, was die für die Kleberentfernung verwenden. LG

Kommentar von Steiluca ,

Ja super, das hat bei mir gekappt:) Vielen Dank :D

Kommentar von Elfi96 ,

Das freut mich sehr! Vielen Dank für den Stern!  LG

Antwort
von peterobm, 32

was für Kleber?

Kommentar von Steiluca ,

Vorher lag auf dem Parkett ein Teppich, und da hat sich Kleber von der Teppichnaht abgelöst :/

Kommentar von peterobm ,

Rückstände vom Teppich, Versuche das mal mit Föhn und Plastikschaber

Antwort
von Otilie1, 32

oft geht das mit einem föhn: kleber weich pusten und mit einer spachtel abtragen , reste mit waschbenzin entfernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten