Sind das Kratzer im Parkett Bzw. Wie entferne ich diese?

4 Antworten

So wie ich das sehe ist das nur oberflächlich, würde erstmal mit ner Politur versuchen das weg zubekommen, ist die günstigste und einfachste Variante.

Wenn das nicht hilft geht's nur noch wie es @14Alberich18 beschrieben hat.

Sophia619
Fragesteller

Danke die meisten Kratzer sind bereits durch ordentliches polieren weggegangen!

So es sich nur um Kratzer in der Versiegelung handelt an schleifen und neu versiegeln.

Handelt es sich um flache Kratzer im Holz den ganzen Boden plan schleifen bis die Kratzer verschwunden sind grundieren und 2 - 3 mal versiegeln.

Handelt es sich um tiefe Kratzer Plan schleifen, die Vertiefungen mit Flüssigholz im entsprechenden Farbton verpachten, schleifen und wie gewohnt grundieren und versiegeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn das Echtparkett ist

Abschleifen und neu versiegeln.

Laminat, raus damit und neu verlegen

Das sieht aber ordentlich malträtiert aus. Wie bekommt man das hin?

Da hilft nur noch abschleifen und neu versiegeln.