Wie entferne ich einen gmail account?

1 Antwort

Wenn du dich nur aus der GMail App abmelden möchtest, klickst du in der GMail App oben rechts auf dein Profilbild.

Wenn du keins hast, ist das nur der Anfangsbuchstabe deines Namens auf farbigem Hintergrund.

Dort klickst du dann auf ,,Konten verwalten" und beim entsprechenden Konto auf ,,Von diesem Gerät entfernen".

Wenn du auf einem Android-Gerät dass Konto komplett vom Gerät entfernen möchtest, machst du dass in den Einstellungen bei ,,Google".

Wenn du das Konto komplett löschen möchtest, melde dich auf https://accounts.google.com an, gehe zu ,,Daten und Datenschutz" und scrolle nach unten.

Dort hast du die Möglichkeit, dass Konto komplett zu löschen, vorher wird es für einen bestimmten Zeitraum nur deaktiviert und du hast noch etwas Zeit ihm wieder zu aktivieren.