Kann der Absender sehen wenn ich eine mail auf gmail öffne?

4 Antworten

Dürfte eigentlich nicht so sein.

GMAIL selbst, gibt dazu jedoch keinerlei Möglichkeit, es gibt Drittanbieter Lösungen... aber von gmail aus, gibt es keine Lesebestätigung.

Normalerweise nicht, aber manche setzen einen tracking pixel ein, damit kann man sehen wann die email geöffnet wurde und von welcher ip.

Das ist quasi ein ein pixel großes, transparentes bild was eingebettet wird. Außer du blockierst standardmäßig externe inhalte.

priesterlein  17.11.2023, 22:19

Diese Einbettungen zur Verfolgung sind eine üble Sache, die nicht im mindesten der Kommunikation, sondern nur der Ausnutzung dienen.