Wie entferne ich diese buchse?

5 Antworten

Mit dem entsprechenden Spezielbit/-Schraubendreher.

Was auch immer dahinter steckt: Ist es ein Stromanschluss, dann hast Du bei der Fummelei mit einer Schere beste Chancen, einen Stromschlag zu bekommen.

Das ist eine Blindabdeckung des Kabelanbieter, der den Anschluss vor unbefugtem Benutzen gesichert hat. Bei Bekannten wurde das damals auch montiert, damit nach Abmeldung des Kabelanschlusses kein TV-schauen möglich war. Die hatten nur noch Internet über Kabel gebucht und waren somit nicht mehr berechtigt, TV zu schauen. Da man das aber so explizit nicht trennen kann/konnte, wurde der eig TV-Anschluss damit verschlossen. Die sind auch nur durch den Anbieter zu entfernen. Wenn Kabel angemeldet ist, denen bescheid geben, dass die das auf machen sollen, damit eine Antennendose installiert werden kann.

So wie das auf Deinem Foto aussieht, lässt sich diese Schraube nur mit einem speziellen Schraubendreher herausdrehen.

Da ist der Bastler gefragt - oder der Hauseigentümer - oder der Kabelnetzbetreiber.

Das Ding ist gesteckt oder geklebt.

Ergo, mit flachem Gegenstand drunterfahren und mit zarter Gewalt rundum aufhebeln.

Wenn die Abdeckung ab ist, schauen, ob darunter Schrauben zum Vorschein kommen, mit denen die Dose im Mauerwerk verankert ist.

Das ist der Weg. ;-)

johaaa...da wurde wohl der kabelanschluß gesperrt! ;-) zahl deine rechnungen und der freundliche techniker kommt vorbei und entsperrt dich wieder! ;-)