Wie entferne ich den Qr Code auf meinen gedruckten Bon (Sharp XE-A217)?

Ein Bild dazu was genau gemeint ist.

6 Antworten

Hallo,

der QR-Code und der dazugehörige Text kann ausgeblendet werden, in dem die letzten beiden Optionen unter Einstellungen - Weitere/Optionale Funktionen - Druckauswahl auf NEIN gestellt werden.

MfG

AinHx2  24.12.2021, 21:16

Kannst du das anders erklären? Bei unser Kassensystem läuft es mit Codes und PGM Modus

Ich denke es geht darum die Funktion des qr Drucks incl. Der darüberliegenden Signaturen usw. abzuschalten. Kein Kunde will 30 cm Papier.

Wie entferne ich den Qr Code auf meinen gedruckten Bon (Sharp XE-A217)?
Die Fragestellung sollte eigentlich alles sagen.Danke für die Hilfe!

Nein, die Frage ist leider unverständlich für uns, weil wir sie nicht nachvollziehen können.

  • Du hast einen Kassenbon für ein Gerät (von Sharp?)
  • Auf dem Kassenbon ist ein QR-Code
  • Und der soll "entfernt werden"?

Was meinst Du damit? Warum soll der weg?

Schneide ihn doch ab (wenn er unten oder oben am Rand des Bons ist) oder mache eine Fotokopie des Bons, bei der der QR-Code abgedeckt ist?

Oder was ist jetzt Deine Frage?

Snake12043
Fragesteller

Also z.B der Kunde bekommt ein Bon von mir und wenn ich den ausdrucke ist der halt sehr lange,da noch ein qr Code mitgedruckt wird,deshalb wollte ich den entfernen.

Waldmensch70  03.03.2020, 10:40
@Snake12043

Ah, OK.

Es geht also darum, die betreffende Kasse so einzustellen, dass der Code nicht gedruckt wird?

Hallo, haben sie mittlerweile eine Lösung gefunden, ich habe nämlich leider genau das selbe problem. viele Grüße