wie entferne ich alten Teppichkleber am besten?

3 Antworten

Tipps, wie sich Teppichkleber gründlich entfernen lässt

Ist ein alter Teppich vom Boden entfernt, bleiben oft Reste von Teppichkleber auf dem Untergrund zurück. Unabhängig davon, wie du den Boden weiter behandeln willst, musst du den alten Teppichkleber zunächst entfernen.

In diesem Ratgeber erfährst du, wie du dabei am besten vorgehst und welche Tricks dir die Arbeit erleichtern.

https://toom.de/selbermachen/bauen-renovieren/bodenbelaege/teppichkleber-entfernen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe es mit einem selbstgemachten Bodenschaber (gibt es auch zu kaufen) gemacht. Es ist mühsam und braucht Geduld und Zeit, aber es funktioniert.

Probier es mit Reinigungsbenzin (aka Feuerzeugbenzin) oder Universalversdünnung. Vor Anwendung aber eine Probe an einer unauffälligen Stelle machen.

Gut lüften.