Wie bekomme ich alten Teppichkleber möglichst rückstandslos von der Treppe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Was anderes und zwar... 86%
Aceton. 14%
Föhn. 0%

3 Antworten

Was anderes und zwar...

Mit Autobenzin ! (stinkt aber fürchterlich ) Aceton, Verdünnung usw. greift das Holz an (ich gehe einfach mal davon aus ) und ein Fön hilft nicht mehr viel bei alten Kleberesten. Ein Heissluftgerät (600 Grad ) kann auch das Holz beschädigen. Ein Handtuch mit Benzin nass machen und lange auf die Stellen legen. Nach Stunden mit Spachtel vorsichtig abkratzen.

Was anderes und zwar...

Versuch es mit WD40 Spray, das ist eigentlich ein Kriechöl aber es unterwandert nahezu alles, damit habe ich sogar festgeklebte Reste der Gummierung eines Badezimmer Wannen Vorlegers rückstandslos und leicht weg bekommen

Was anderes und zwar...

Abschleifen. Besser abschleifen lassen - ist eine Kackarbeit!