Gegenstände im Treppenhaus abstellen (komplizierteres konzept als die norm)?

3 Antworten

Egal was im Mietvertrag steht, Fluchtweg dürfen nicht zugestellt werden. Nicht mit Schuhen und nicht mit Stolperfallen wie Teppichen.

Da gibt es doch Brandschutzvorschriften, ich weiss ja nicht, ob die bei euch auch greifen.

In meiner alten Wohnung hatten auch einige Teppiche, Schuhschrank und Krimskrams auf dem Flur stehen.

Das musste nach einer Begehung alles entfernt werden.

Ich würde auch ohne Kenntnis der Vertragsvereinbarungen die Teppiche nicht reinigen!