Wie enterne ich Kalk im Pool,Haustipps?

 - (Pool, Kalk)  - (Pool, Kalk)

3 Antworten

Einen säurehaltigen Schwimmbadreiniger kaufen. Die Reinigung wird aber mühselig werden. Alles andere kann ich bei dem Kalkanfall nicht empfehlen.

Das Wasser ist sehr hart und es muss ein Kalkstabilisator, nach der Neufüllung, zugegeben werden, damit das Problem nicht wieder auftritt. Ferner muss zum Winter hin ein Überwinterungsmittel zugegeben werden zusammen mit dem Kalkstabilisator.

Nächstes Jahr reinigen bereits April, bevor das Wasser wieder warm wird.
Alte Schwimmbadbauerregel = gereinigt der der Pool bis zum 1.April und gepflegt bis 15. Oktober.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Probier mal hochdruckreiniger (Kärcher)

Wenn es kalk ist dann mit Zitronen, Essig....