Wie Englisch verstehen, wie die eigene Muttersprache?

1 Antwort

nur hab ich einfach kein Plan wie ich am besten damit anfangen soll.

Du musst es viel , sehr viel sprechen und hören. Am besten täglich. Ich spreche und höre jeden Tag eine Menge Englisch und Französisch. Ganz oft weiss ich später , wenn ich jemandem vom Gespräch erzähle nicht mehr ob es nun Englisch oder Französisch war. Es kommt von selber. In der Gruppe kann ich auch drei-oder viersprachige Gespräche ohne Nachdenken und ohne Übersetzen (im Kopf) führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung